Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Internationales Inklusions-Kegelturnier "111 Jahre SG Rot-Weiß Neuenhagen"

Bahnen in Seelow gewählt, um Wettbewerbsgleichheit zu bewahren. (Bild vergrößern)
Bahnen in Seelow gewählt, um Wettbewerbsgleichheit zu bewahren.

Zuschauer sind herzlich eingeladen, einen Einblick der Leistungen sehbehinderter und blinder Sportfreunde und deren Betreuer auf der Kegelbahn des 1. KSC 1959 Seelow Am Kulturhaus 1 in 15306 Seelow am 27. und 28. September 2024 zu bekommen!

 

Am Start sind neben deutschen auch Mannschaften aus der Slowakei, Tschechien, Rumänien, Österreich und Kroatien. Es wird gemischte Mannschaften geben, die um attraktive Pokale wetteifern. Vier Spieler werden viermal 25 Kugeln werfen.

Nachbericht

65 Kegler aus sieben Ländern

 

Die SG Rot-Weiß Neuenhagen lud zum Inklusions-Kegelturnier ein, um ihr 111-jähriges Bestehen zu feiern

 

Videolink RBB

 

Seelow. Kürzlich fand in Seelow ein Internationales Inklusions-Kegelturnier statt. Die SG Rot-Weiß Neuenhagen hatte anlässlich ihres 111-jahrigen Bestehens Mannschaften aus Deutschland und Europa eingeladen. Insgesamt nahmen 65 Keglerinnen und Kegler in 13 Vierermannschaften teil. Sie kamen aus unterschiedlichen Orten Deutschlands sowie aus Serbien, Kroatien, Tschechien, Rumänien, Österreich und der Slowakei. Man kann daher von einer kleinen Europameisterschaft sprechen, die in Seelow stattfand. ‘An der Siegerehrung im Kreiskulturhaus nahmen einige geladene Gäste teil, darunter die Bundestagsabgeordnete Simona Koß, der gerade wiedergewählte Landtagsabgeordnete Jorg Vogelsänger, der Bürgermeister von Seelow Robert Nitz, der Ehrenvorsitzende des Kreissportbundes MOL Dieter Schäfer und der Behindertenbeauftragte von Neuenhagen Frank Richter. Sie alle unterstützten den Vorsitzenden der SG Rot-Weiß Neuenhagen, Ralf Langenickel, bei der Siegerehrung.

 

Ausgewertet wurden die Ergebnisse in jeweils vier Kategorien bei den Damen und bei den Herren, sowie eine Mannschaftswertung. Der Hauptorganisator des Turniers, Roland Bartelt von Rot-Weiß Neuenhagen, konnte in seiner Kategorie nach dem Sieger aus Kroatien den zweiten Platz erreichen. Die anderen Sportfreunde aus Neuenhagen, Anke Naumburger und Enrico Elsholz, belegten einen zweiten beziehungsweise dritten Platz. Somit konnten alle Neuenhagener Sportfreunde Pokale gewinnen. Bei der Gesamtwertung der Mannschaften siegte das Team aus Zagreb/Rijeka (Kroatien) vor dem Team aus Tärgu Mures (Rumänien) und dem Team des Magdeburger SV 90. Die Mannschaft der SG Rot-Weiß Neuenhagen belegte den vierten Platz. red Roland Bartelt (l.) mit dem Sieger aus Kroatien (Mitte) und dem Drittplatzierten aus Rumänien (r.)-Foto: Frank Richter 

Veranstaltungsort

Kegelbahn des 1. KSC 1959 Seelow, Am Kulturhaus 1, 15306 Seelow

Veranstalter

SG Rot-Weiß Neuenhagen

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]