Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Eröffnung neue Kegelhalle TSV Eisenberg

Wiederbelebung des Hustensaft-Cups im August 2024 mit Landtagsabgeordneten und Bürgermeister. Foto: TSV. (Bild vergrößern)
Wiederbelebung des Hustensaft-Cups im August 2024 mit Landtagsabgeordneten und Bürgermeister. Foto: TSV.
Uhr

Nach vier Monaten Umbau erstrahlt die Eisenberger Kegelhalle im neuen Glanz. Am 14. September eröffnet die erste Männermannschaft aus Eisenberg die neue Saison um 13 Uhr mit einem Punktspiel gegen den SV Hermsdorf. Vorher wird die Halle im Beisein von Politprominenz offiziell wiedereröffnet. 

„Ab der Saison 2026 nehmen wir an nationalen Terminen teil. Voraussetzung dafür ist eine offene Bahn", erklärte Björn Schulz, Abteilungsleiter Kegeln, in einem Zeitungsinterview. 

Zwischen Mai und August wurde die Halle saniert. Verschwunden ist die störende Wand, Teppichboden, Zuschauertribüne und Sanitäranlagen wurden komplett erneuert. Der Verein erhielt 50 Prozent aus der Sportstättenförderung, die andere Hälfte musste er als Eigenleistung erbringen. Die Eisenberger Fachfirma Sanit nahm sich der Sanitärtechnik an, Kegelsportler Jens Walter zum Beispiel sponserte die LED-Beleuchtung. Zwei große Monitore inklusive Internetkameras ermöglichen nun Live-Streams.

Weitere Vorhaben: Wiederauflage des Mohren-Cups (gab es bis Mitte der Neunzigerjahre) und 4. Hustensaft-Cup 2025 mit WM-Spielern, Deutschen Meistern und Europa-Pokalsiegern im Kegeln. 

Veranstaltungsort

Obere Zeilbäume 11, 07607 Eisenberg

Veranstalter

TSV Eisenberg

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]